Ältester Club Churs ändert seinen Namen | GRhome

Ältester Club Churs ändert seinen Namen

Story - Ältester Club Churs ändert seinen Namen

Ort
Chur
Region GRhome

Ältester Club der Stadt

Die Felsenbar ist der älteste Club der Stadt. Es gab in schon 1922, damals unter dem Namen Restaurant Felsenbräu, wurde im ersten Welschdörfli-Gebäude ein Unterhaltungslokal betrieben. Seit 1969 lädt die überregional bekannte Felsenbar zum Feiern inmitten des Churer Nachtlebens ein. Generationen überschreitend ist der Name ein Begriff. Genau dieser Name soll nun aber geändert werden.

 

Neuer Besitzer

Mit dem Besitzerwechsel ändert der Name. «Nikki» soll sich der neue Club nennen. Einen Mix aus Sportbar und Partystätte, um ein breites Publikum ansprechen zu können. Auf Facebook lassen einige Bündnerinnen und Bündner Luft ab. Es wirke irritierend, da es den Namen mit einem Möbelhaus in Chur teile. Der neue Besitzer nimmt dazu in der «Südostschweiz» Stellung und erklärt, dass sich die Niki's Möbelhalle nur mit einem «k» schreibe. Warum er und sein Team den Namen «Nikki» gewählt hätten, habe viele Gründe u.a. denke er dabei an den «grössten Autorennfahrer der Welt». Zudem habe er viele positive Erfahrungen aus dem Alltag und Reisen mit «Nikki». 
Naja so viel ist sicher, Niki Lauda schreibt sich auf jeden Fall auch nur mit einem «k». Deshalb scheint sich die Frage noch nicht ganz geklärt zu haben.

Deine Meinung

Was meinst du? Kommentiere unter den Beitrag.

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

56242991_129114244921756_4296134405320616448_n.jpg

Blick auf Chur, meine liebligs Stadt 😁💯. #aussicht #dobinidahai #mountains #ig_graubünden #graubünden #chur #chur #voobaaba #blickheimat #grhome #nikon #patcavelti #berge #capitalcity #alpenstadt #bündnerland #bündnerberga #mittenberg

0
Nach oben
Down
56277907_131378277952019_388584768605229480_n.jpg

Keiner zu klein, ein RennfahrerIn zu sein! Am @ridetsg Nipper-Race (Laufrad-Rennen) um 14:30. Mehr Infos -> Link in Bio!🎉
.
.
.
.
....

0
Nach oben
Down

Kultur und Geschichte ist das wichtigste, was uns an die Vergangrnheit erinnert. Alte Mauern, Gemälde und Polenwege sind wichtig für die Menschheit. Museen ideal zum Informieren.
Wie schön es wäre, zwei tolle Nächte in Chur zu verbringen.

1
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down
56317750_2248502645410551_8470037479018056597_n.jpg

Beautiful mural in Chur🖼

...
0
Nach oben
Down