Ältester Club Churs ändert seinen Namen | GRhome

Ältester Club Churs ändert seinen Namen

Story - Ältester Club Churs ändert seinen Namen

+2
Nach oben
Down
Ort
Chur
Region GRhome

Ältester Club der Stadt

Die Felsenbar ist der älteste Club der Stadt. Es gab in schon 1922, damals unter dem Namen Restaurant Felsenbräu, wurde im ersten Welschdörfli-Gebäude ein Unterhaltungslokal betrieben. Seit 1969 lädt die überregional bekannte Felsenbar zum Feiern inmitten des Churer Nachtlebens ein. Generationen überschreitend ist der Name ein Begriff. Genau dieser Name soll nun aber geändert werden.

 

Neuer Besitzer

Mit dem Besitzerwechsel ändert der Name. «Nikki» soll sich der neue Club nennen. Einen Mix aus Sportbar und Partystätte, um ein breites Publikum ansprechen zu können. Auf Facebook lassen einige Bündnerinnen und Bündner Luft ab. Es wirke irritierend, da es den Namen mit einem Möbelhaus in Chur teile. Der neue Besitzer nimmt dazu in der «Südostschweiz» Stellung und erklärt, dass sich die Niki's Möbelhalle nur mit einem «k» schreibe. Warum er und sein Team den Namen «Nikki» gewählt hätten, habe viele Gründe u.a. denke er dabei an den «grössten Autorennfahrer der Welt». Zudem habe er viele positive Erfahrungen aus dem Alltag und Reisen mit «Nikki». 
Naja so viel ist sicher, Niki Lauda schreibt sich auf jeden Fall auch nur mit einem «k». Deshalb scheint sich die Frage noch nicht ganz geklärt zu haben.

Deine Meinung

Was meinst du? Kommentiere unter den Beitrag.

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

+1
Nach oben
Down
51125094_142579246765767_7350282273512756426_n.jpg

Egal wo ich mich in Zukunft befinden werde, oder welche atemberaubende Orte ich bereisen darf. .
.
Diesen Fleck Heimat trage ich immer in meinem Herzen ❤️
.
.
....

+1
Nach oben
Down
+2
Nach oben
Down
+1
Nach oben
Down
51491179_806659149680283_8263683772534179367_n.jpg

Sunset Chur, Switzerland

0
Nach oben
Down
58._buendner_zweitagemarsch.jpg

Am 25. / 26.Mai 2019 findet bereits der 58.Bündner Zweitagemarsch statt.
Die Strecken belaufen sich auf 20km am Samstag sowie 20km am Sonntag in der Umgebung von Chur. Am Samstag kann sogleich das eidg. Feldschiessen absolviert werden.

+3
Nach oben
Down