Alpine Wanderungen im Bündner Sommer | GRhome

Alpine Wanderungen im Bündner Sommer

Story - Alpine Wanderungen im Bündner Sommer

Alpine Wanderungen sind nur etwas für Profis?

Auf keinen Fall. Auch als Einsteiger kannst du dich auf wunderbare Touren begeben, dich auf die Wanderung Richtung Berggipfel aufmachen und deine Lungen, schon fast wie die kühnsten Bergsteiger, mit frischer Bündner Höhenluft füllen. 

Entdecke mit uns die schönsten Wanderwege in Graubünden, erfahre mehr über Bergsteigen und was es bei einer Alpinen Wanderung alles zu beachten gibt, damit es ein unvergessliches Erlebnis wird. 

Das Alpinimsus ABC - aber sicher!

Gilt eine zweistündige Wanderung um den See schon als Wanderung oder müssen dafür schon mehrere hundert Höhenmeter zurückgelegt werden? Ab wann gilt es bereits als Bergsteigen? Muss ich einen Helm und Wanderschuhe tragen oder reichen meine Turnschuhe? Was bedeuten die Markierungen genau und was muss ich alles einpacken? 
Tauche mit uns ein in die Wanderwelt und bereite dich auf deine nächste Wanderung vor. Hier findest du Informationen rund um die Signalisation und es stehen dir sogar mehrere Handbücher rund ums Thema Wandern zur Verfügung. 

Bergsteigen, Alpine Wanderung oder doch nur Wandern?

Selbstverständlich lieben wir Bündner unserer Berge und das Wandern, es wurde uns ja quasi in die Wiege gelegt. Egal, ob Wandern, Bergsteigen oder das Bezwingen von Alpinen Höhenwegen.
Die Bewegung an der frischen Bergluft ist ein purer Genuss. Aber was ist eigentlich der Unterschied? Mehr Info findest du hier

  Wanderwegtypen

Die schönsten Wanderungen Graubündens

Vor jeder Wanderung ist es unabdingbar, dass du dich genau über die Route informierst. Was ist die Länge der Route und deren Schwierigkeitsgrad, wie viele Höhenmeter lege ich zurück und benötigt es eine besondere Ausrüstung? Wanderschuhe und ein guter Rucksack sowie die richtige Verpflegung sind beispielsweise für jede Wanderung ein Muss. 
Zu unserem Glück gibt es nicht nur für die Wahl der Wanderwege grandiose Seiten, sondern du findest dort auch wichtige Zusatzinformationen zu den gewünschten Routen.

Hier findest du Infos zu den 10 schönsten Wanderungen in Graubünden.

Und hier kommen gleich noch mehr Wandervorschläge

Wanderwege in Graubünden
 

Du willst höher hinaus? Gehe mit den Profis.

Du willst nicht nur wandern, sondern eine richtige Bergsteigertour mit voller Ausrüstung erleben? Weisst aber noch nicht genau wie? Lasse dich von den Profis führen. Eine Auswahl der Profis findest du hier:

Bergführer in Graubünden

 

Verewige dich im E-Gipfelbuch

Und endlich bist du da: du hast es bis auf den Gipfel geschafft. Ein bisschen müde aber Stolz und erfüllt schaust du hinunter ins Tal, über dir nur noch der Himmel. Jetzt fehlt nur noch ein Schnappschuss - ich war da. Halte diesen besonderen Moment im ersten Bündner E-Gipfelbuch der GKB fest. #gkb2020

Das erste Bündner E-Gipfelbuch

Ankommen und geniessen in unseren SAC-Hütten

Was gibt es schöneres als einen Tag durch die Bündner Berge zu wandern? Natürlich direkt in den Bergen aufzuwachen und die ersten Sonnenstrahlen inmitten der Bergkulisse zu erblicken. Erlebe eine Übernachtung in einem der bestens ausgestatteten SAC-Hütten und deine Tour wird unvergesslich. 

SAC-Hütten in Graubünden

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

f20e97bb-2334-4ced-a2bd-2a92049d282d.jpeg

Mein absolutes Highlight dieses Jahr - Swissalpine K68. Danke an die Organisatoren, für das Möglichmachen trotz den Umständen, ich bin immer noch dankbar, dass ich dabei sein konnte.

...
0
Nach oben
Down

Ich empfehle jedem unbedingt im restaurant extrablatt, kongresshotel zu essen.so stilvoll,gemütlich und schön ist das frisch renovierte restaurant.und das essen vom jungen,neuen küchenchef ist ein hochgenuss aus regionalen,frischen zutaten zu fairen preisen

...
0
Nach oben
Down
4
Nach oben
Down
eb16d95d-e8b1-4fa8-9553-6174692bce28.jpeg

Einen gemütlichen Abendspaziergang ... 💝

3
Nach oben
Down
100947323_271551834202637_7554734090383409171_n.jpg

#mohnblume #mohnblumenfeld #poppy #poppyflower #felsberg #dobinidahai #grhome #grischun #bündnerland #graubündabidiar #graubünden #graubuenden #mument #soleserbild #srfaugenzeuge #myswitzerland #myswisspanorama #my_swiss_views #blickheimat #suissebook #swis...

0
Nach oben
Down
101029319_296513624688706_2871450285469932642_n.jpg

Pelzanemone nach einer nassen und kalten Bergfrühlingsnacht.

...
0
Nach oben
Down