Bündner Museen soweit das Auge reicht! | GRhome

Bündner Museen soweit das Auge reicht!

Story - Bündner Museen soweit das Auge reicht!

Ort
Chur
Region GRhome

Vielfältige Museenlandschaft

Passend zum Monatsthema Kunst&Kultur bringen wir euch die Museenlandschaft in unserem schönen Kanton etwas näher. Es gibt nämlich Unzähliges zu entdecken:

Wusstest Du zum Beispiel, dass es in Tartar ein Kulturarchiv gibt? Oder in Schnaus eine historische Werkstätte, welche schweizweit über das einzige Wasserrad mit Seiltransmission verfügt? Kennst Du das Capricorn Museum in Wergenstein? Das Volkskunde- und Mineralienmuseum in Sedrun? Oder wusstest Du, dass das "kulturelle Gedächtnis des Unterengadins" in Strada beherbergt ist und in Jenins die weltweit grösste und bedeutendste private Sammlung zum Thema „Mittelerde“ existiert? Ein Muss für alle Hobbit-Fans.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der vielen aussergewöhnlichen Museen in Graubünden.

Die Bündner Museen in der Übersicht

Damit man den Überblick behält, findest Du hier alle Museen-Freizeittipps auf GRhome.

Entspannt zu Kunst & Kultur

Warum nicht das Auto mal stehenlassen und gemütlich mit dem Postauto oder der Rhätischen Bahn zum Ausflugsziel reisen? So bleibt Zeit, während der Fahrt auch mal nach kulturellen Schätzen oder Kunstwerken Ausschau zu halten ohne auf den Verkehr achten zu müssen. 

Ob Du nun zu Fuss, mit den ÖV, dem Auto oder Velo anreist, wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Spass beim "heimischen" Kunst & Kultur-Genuss! 

Teile auch Deine Tipps

Gerne bestaunen wir einen "Museums-Post" von dir oder du erfasst den soeben erlebten Freizeittipp zum Thema Kunst & Kultur gleich selber auf GRhome. Die Community freut's!

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

0
Nach oben
Down

Herzlichen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb. Die Gewinner stehen fest und werden bald von uns hören.

0
Nach oben
Down

Weil unsere Kinder lieben mit dem Bahn zu fahren und wir werden den ganzen Sommer in Graubuenden verbringen und rumreisen. Es macht sie viel Spass!

0
Nach oben
Down

weil eine Reise mit der RhB immer ein Erlebnis ist für Jung und Alt. Als Clubmitglied fühlt man sich mit der RhB mehr verbunden.

0
Nach oben
Down
20190410_155546.jpg

weil ich sowieso schon so oft ich kann mit der RHB meine Traumausflüge (zu. Beisp.Berninaexpress) realisiere 😁😀 da kann ich doch auch Mitglied bei dem genialen Unternehmen "RhB" sein 😃

0
Nach oben
Down

Weil wir uns sooo freuen dieses Jahr unsere Sommerferien wieder im Bündnerland zu verbringen und dabei immer wieder Neues zu entdecken! 🤩

0
Nach oben
Down