Bündner Spezialitäten | GRhome

Bündner Spezialitäten

Story - Bündner Spezialitäten

Was ist dein Bündner Lieblingsgericht? 

Sind es frisch gewickelte Capuns, Pizzoccheri oder feine Maluns, die es dir besonders angetan haben? Oder läuft dir bei einer dampfenden Gerstensuppe das Wasser im Mund zusammen?
Gehe mit uns auf kulinarische Entdeckungsreise und lass dich von der Vielfalt unserer heimischen Küche überraschen. Denn neben unseren heimischen Klassikern warten noch viele leckere, und dir vielleicht noch völlig unbekannte, kulinarische Köstlichkeiten auf dich. 

Denn Liebe geht durch den Magen

Was gibt es Schöneres als deine Familie, Freunde oder Liebsten mit einem feinen Gericht zu überraschen? Leckere selbstgemachte Pasta garniert mit heimischen Käse, ein feiner Kastanienkuchen oder eine Pizzoccheri-Lasagne sind dank der Rezeptsammlung von graubündenVIVA für passionierte Hobbyköche ein Klacks. 

Entdecke überraschende und kreative Bündner Kreationen

Bündner Valentinstag-Specials

Der Valentinstag steht vor der Tür und eigentlich würdest du deine Liebste oder deinen Liebsten zum Essen ausführen? Mit diesen kreativen Take Away Specials wird dein Valentinstag auch daheim etwas ganz Besonderes. 

Das "Churer Valentins-Special"

Das Central Hotel Post und das Restaurant Flavours haben die Köpfe zusammen gesteckt und sich zum Valentinstag etwas Schönes ausgedacht. Gemeinsam bieten sie ein romantisches Package speziell für Paare an, die wieder einmal gemeinsam ein Abendessen in einem Restaurant geniessen möchten. Das umfangreiche Package in Kombination mit einer Übernachtung im Superiorzimmer wird euer Herz definitiv höher schlagen lassen. 

Hier geht es direkt zum Churer Valentins-Special

Das Valentinstag Verwöhnmenü

Geniesse mit deinem Schatz am Valentinstag dieses köstliche Menü für zu Hause, zubereitet von unseren Erst- und Drittlehrjahr-Köchen der Süsswinkel Brasserie. Das «Boeuf Bourguignon» mit Rosen von FioriCittà, Prosecco und ganz viel Liebe wird direkt von unseren Lehrlingen zubereitet. Pro Menü geht eine Spende von CHF 5,- an die Gastro-Chur-Nachwuchsförderung. Soviel Fleiss soll ja schliesslich belohnt werden. 

Mehr Infos zum Valentinstag-Verwöhnmenü gleich hier

Das Valentinstagsmenü für Zuhause

Überrasche deinen Schatz mit dem 4-Gang Valentins Gourmet Menu. Die fleissige Crew des Restaurants Mühle in Fläsch bereitet alles vor, damit du daheim im Handumdrehen ein fantastisches Dinner servieren kannst. Sämtliche Gerichte werden kalt abgegeben und das Dinner ist in nur wenigen Schritten gemacht. Die einzelnen Schritte werden selbstverständlich erklärt. 

Mehr Infos zum Valentins Gourmet Menü findest du hier

Brunch Dahai - frisch, knusprig, gemütlich

Bestelle dir mit dem Churer Brunch Lieferdienst dein Frühstück direkt nach Hause. Wähle einfach deine Lieblingszutaten gemütlich von daheim aus und freu dich auf den perfekten Start in den Tag.

Hier geht es direkt zum Brunch Lieferdienst

Tischlein deck dich dank der Bündner Gastro

Du möchtest deine Liebsten kulinarisch überraschen, aber kochen ist einfach nicht dein Ding?
Kein Problem! Dank unserer fleissigen Bündner Gastronomen musst du auch während dem Lockdown auf nichts verzichten. Auf unserer Plattform haben wir für dich eine enorme Auswahl an lokalen Mahlzeitenservices und Take Away-Optionen zusammengestellt. Ein Anruf oder Klick genügt und schon deckt sich dein Tischlein wie von Selbst. 

Wir zeigen dir, was du nicht nur am Valentinstag kulinarisch für deine Liebsten alles tun kannst. 

Hier geht es direkt zum Mahlzeitenservice

Kulinarische Sammlung "Terroir Graubünden"

graubündenVIVA hat eine Plattform geschaffen, auf dem du die interessantesten Produkte der Region, des Terroir Graubündens, gebündelt entdecken kannst. Von Bündnerfleisch zum Salsiz, bis hin zu Rohprodukten wie Getreide, Obst und Gemüse gibt es hier fast alles zu finden, was in Graubünden entstanden, gewachsen und gegessen wird. Die kulinarische Sammlung weist bereits eine enorme Anzahl an verschiedenen, lokalen Produkten auf und wird laufend erweitert. 

Hier geht es direkt zur kulinarischen Sammlung

GastroGR verlängert deinen bestehenden Kulinarik-Pass

Da unsere Restaurants momentan noch geschlossen sind hat Gastro Graubünden entschieden, alle noch ausstehenden nicht eingelöste Spezialitads Grischunas-Voucher bis zum 23.12.21 zu verlängern. Das heisst für dich: sobald die Restaurants öffnen dürfen kannst du dich direkt in den Genuss unserer feinen Gastronomie stürzen. Damit du sicher einen Platz in deinem gewünschten Restaurant hast ist es jedoch nötig, vor dem einlösen deines Kulinarik-Passes das ausgewählte Restaurant zu kontaktieren und eine Reservation zu tätigen. Lass es dir schmecken!

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD im Vorverkauf und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen.
Zubeissen und bis am 30. April 2021 vom Vorverkaufspreis profitieren: www.graubünden-card.ch

...
0
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
3
Nach oben
Down
dd86244d-3d1b-4720-81c6-7f0fdb029d94.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down
4
Nach oben
Down