Deine Freizeittipps für die kühle Jahreszeit | GRhome

Deine Freizeittipps für die kühle Jahreszeit

Story - Deine Freizeittipps für die kühle Jahreszeit

Copyright: Arosa Tourismus / Nina Mattli

Mit diesen Freizeittipps wird es dir auch in der kühlen Jahreszeit warm

Wir befinden uns mitten im Herbst und der Winter steht vor der Türe. Der goldgelbe Wald lockt zu langen Spaziergängen in der warmen Herbstsonne und einige freuen sich bereits auf den bevorstehenden Schnee, während die anderen dem Sommer hinterher trauern. Doch auch in der kühleren Jahreszeit wird uns im Bündnerland nie langweilig. 

Auf GRhome, deiner Ideen- und Freizeitbörse, haben wir dir eine ganze Reihe toller Tipps gesammelt, damit auch die kühlere Jahreszeit für dich unvergesslich wird. Mit unseren Freizeittipps findest du die passende Unterhaltung. 

Du kannst die Freizeittipps nach Region, Thema, Geeignet für und den Zeitraum filtern. Entdecke neue Aktivitäten und unterhaltsame Freizeitbeschäftigungen.

Copyright: Arosa Tourismus / Nina Mattli

30. Arosa Humorfestival 9. - 19. Dezember

Versteckt eingebettet in den vorweihnachtlich verschneiten Bergen von Arosa findet mitten im Skigebiet in einem eigens für das Festival aufgestellten Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte bereits seit 30 Jahren das grösste Comedy- und Kleinkunstfestival der Schweiz statt. Auf den Bühnen des bekannten Festivals traten in den letzten 30 Jahren hochkarätige Künstler und vielversprechende Newcomer auf und erquickten die begeisterten Zuschauer immer wieder aus Neue. Unser Geheimtipp: Geniesser erreichen das Zelt, statt mit der Bergbahn, zu Fuss oder kehren mit dem Schlitten oder den Skis ins Dorf zurück.

Mehr Infos zum 30. Arosa Humorfestival

12 Stunden Kultur - der lange Samstag in Chur am 13. November

Der lange Samstag ist endlich wieder zurück und bringt uns gleich 12 Stunden lang Kultur vom Feinsten. Das grosse Festival der Künste findet am 13. November statt. Ab dem Mittag bis Mitternacht werden in den teilnehmenden Häusern rund 80 Programme in 200 Einzelvorstellungen vorgeführt. 

Mehr Infos zum Programm und Ticketverkauf gleich hier

Museenland Graubünden heisst Willkommen

Wer denkt, Kultur kommt in den Bergen zu kurz, wird jetzt leider enttäuscht sein. Unser schöner Kanton hat über 100 Museen-Kulturarchive und outet sich damit als einer der museumsdichtesten Flecken der Welt. Kommt mit uns auf eine kulturelle Shoppingtour durch unser Museenland und entdecke nebst den bekannten Museen auch die versteckten Kleinode in Graubünden. Wusstest du zum Beispiel, dass es im Crestawald ein Festungsmuseum gibt? Und warst du schon einmal in einem echten Hobbithaus? 

Mehr Infos zum Museenland Graubünden

Kulturshopping Museenland

Die vorweihnachtliche Shoppingtour ist dir zu anstrengend? Warum gehst du nicht mal auf kulturelle Shoppingtour? Entdecke mithilfe unserer GRhome-Geschichte eine Shoppingtour der anderen Art.

Direkt zum Kulturshopping Museenland

Bündner Pärke - Echte Schätze

Das Bündner Naturmuseum ladet zu ihrer neuen Sonderausstellung "Bündner Pärke - echte Schätze" ein. Die sechs Bündner Pärke werden hier inszeniert und nacheinander vorgestellt. Auf der originellen Entdeckungstour kannst du die Schätze der sechs Bündner Naturparks selbst interaktiv kennenlernen.

Mehr Infos zu den Bündner Pärken findest du in der GRhome-Story

Was für ein Theater!

Gerade in der eher kühlen und regnerischen Jahreszeit ist es besonders schön, ein unterhaltsames Theaterstück zu erleben. In Graubünden wird fleissig eingeübt, geprobt und schlisslich aufgeführt. Es erwartet dich ein herrliches Theater. Zurücklehnen und geniessen ist angesagt.

Schtirb schneller Schätzli

Bereits seit Oktober führt die Volksbühne Chur die erfolgreiche Kriminalkömodie Schtirb schneller Schätzli an verschiedenen Standorten auf. Im November hat es in der Gewerbeschule in Chur noch weitere Vorstellungen für den Ehekrieg der Protagonisten. 

Mehr Infos zum Ticketverkauf und genauen Beschrieb findest du hier

Liebestränkli

Im November finden die letzten Vorstellungen der Beziehungs-Kiste in drei lustigen Szenen von Jürgen Baumgarten im Theater Zizers statt. Reserviere dir schnell deinen Platz!

Mehr Infos zum Theater in Zizers gibt es gleich hier

Wenn Hai kusch

Die Postremise öffnet ihre Pforten für ihre Weihnachts Musik Theater Revue und führt dich anhand verschiedener Bilder durch die Weihnachtszeit: Lametta versus Einsamkeit, Röteli trifft auf Seitensprung und all dies musikalisch verpackt.

Mehr Infos zu den Vorstellungen findest du hier

Ein Fest der Sinne im Zauberwald Lenzerheide 10. - 30. Dezember

Der Zauberwald Lenzerheide hat für all deine Sinne etwas zu bieten und ein stimmiges Gesamterlebnis ist garantiert. Nebst einzigartigen Lichtkunstwerken, welche den Eichhörnchenwald jedes Jahr aufs Neue in einen bunten Lichtwald verwandeln, erwartet dich ein vielseitiges Musik- und Kulinarikprogramm. Nachfolgend findest du einige Impressionen des magischen Waldes. 

Mehr Infos zum Zauberwald Lenzerheide findest du hier

Copyright: Lenzerheide Marketing & Support AG

Kulinarische Genussreisen mit der RhB

Mit der RhB durch die winterliche Landschaft flitzen ist immer ein Genuss, aber kennst du bereits die kulinarischen Genussreisen? Sei es ein Gourmetdinner mit zauberhafter magischer Unterhaltung, eine Whisky Degustationstour oder doch lieber eine Lesung eines bekannten Authors? Sagt dir eher die Buuremetzgete zu oder möchtest du an Silvester rollend die Korken knallen lassen? 

Entdecke hier die passende Genussreise für dich 

Wer sucht, der findet - die Stichwortsuche auf GRhome

Falls du gleich zur Sache willst kannst du auch direkt im Suchfeld auf GRhome Stichwörter eingeben. Gibst du in der Suche zum Beispiel das Wort Winter ein, findest du auf Anhieb bereits über 1143 gefundene Treffer und Tipps der Community. Selbstverständlich kannst du auch nach anderen Stichwörtern suchen, wie zum Beispiel Ski. Probier es am besten gleich selbst aus.

Hier geht es direkt zur Stichwortsuche Winter

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

0
Nach oben
Down
graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen. Zubeissen und profitieren: www.graubünden-card.ch
Auch 2021/22 mit Pandemie-Absicherung.

1
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down

Toller Winterspaziergang bevor die Pisten rund ums Rothorn fest in Skifahrerhand sind 😉 #bikekingdom #wintertime #hikeinstaedofbike

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Einladung zur Einsetzungsfeier für Pfarrerin Claudia Gabriel.
Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung und Imbiss.

1
Nach oben
Down