Die schönsten Outdoor-Spielplätze | GRhome

Die schönsten Outdoor-Spielplätze

Story - Die schönsten Outdoor-Spielplätze

Die schönsten Bündner Outdoor-Spielplätze

Der Mai ist da und mit ihm ist Spiel & Spass garantiert, denn die milde Temperaturen locken uns nach draussen. Entdecke mit GRhome die schönsten Bündner Outdoor-Spielplätze. Denn Spielen tut nicht nur den Kindern gut, sondern belebt die ganze Familie. 

Denn Spielen tut der Seele gut

Schaukeln, Rutschen, Balancieren und Klettern - das hört sich nach einem richtig tollen Abenteuerspielplatz an, wo wir die kleinen Sorgen des Alltags hinter uns lassen können. Entdecke die grosse Auswahl an Outdoor-Spielplätzen im Kanton und finde einen aussergewöhnlichen Spielplatz, den deine Familie noch nicht kennt. 

Kukuk Spielplatz Maloja

Der KuKuk Spielplatz befindet sich bei der Talstation des Aela Skilifts. Gebaut und gestaltet wurde er von KuKuk (Kunst Kultur Konzeption), einer Gruppe von Architekten, Landschaftsgärtnern, Künstlern und Pädagogen mit Naturmaterialien aus der Region. 

Mehr Informationen zum Kukuk findest du hier

Riesenschaukel Fürstenwald

Zwei grosse Schaukeln laden zum luftigen Spass ein. Neben den beiden Schaukeln hat es in der Waldlichtung Sitzmöglichkeiten, eine Feuerstelle und einen kleinen Brunnen. 

Mehr Informationen zur Riesenschaukel findest du hier

Spielplatz Tigignas Riom-Parsonz

Der einzigartige Spielplatz mit einem LIKEaBIKE-Park direkt neben der Sonnenterrasse des Bergrestaurant Tigignas wurde geplant und gebaut von der einheimischen Firma Holzwerk und überzeugt durch die Verwendung natürlicher Baumaterialien und einem tollen Leit-Thema. Die Gestaltung und Umsetzung begeistert Gross und Klein.

Mehr Informationen zum Spielplatz in Riom findest du hier

Parc da moviment - die neue Art zu Spielen

Die Bewegungs- und Begegnungsorte bieten für die einheimische Bevölkerung und für Gäste aller Generationen die Möglichkeit, Koordination, Kondition und Motorik auf jedem Leistungsniveau zu trainieren. Ein Parc da moviment steht in Trin und ein weiterer in Obergmeind/Tschappina.

Weitere Infos zu Parc da moviment findest du hier

Pumptracks in Graubünden

Ein Pumptrack ist eine Piste für (fast) alles, was Räder hat. Über Bodenwellen und Steilwandkurven generierst du die Geschwindigkeit, um mit schwungvollen Bewegungen durch den Pumptrack zu gleiten. Diese Endlosschleifen mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bieten Sport und Spass für alle Altersgruppen. 

Mehr Informationen zu den Pumptracks findest du hier

Bisch fit?

Das Programm Bewegung und Ernährung vom Gesundheitsamt Graubünden fördert zusammen mit der Gesundheitsförderung Schweiz eine ausgewogene Ernährung und den Auf- und Ausbau einer positiven Bewegungskultur im Kanton Graubünden. Familien unterstützt «Bisch fit?» mit verschiedenen Tipps und Ideen, wie die Bewegungsfreude von Kindern gefördert werden kann.

Informiere dich unter bischfit.ch

Entdecke noch mehr Spielplätze auf GRhome

Du kennst unsere Auswahl bereits? Kein Problem - wir haben noch mehr zu entdecken!

Mehr Spielplätze findest du hier

Dein Spielplatz-Tipp auf GRhome

Ist dein Lieblingsspielplatz noch nicht auf GRhome? Dann teile ihn jetzt mit der Community - es ist ganz leicht. 

Spielplatztipp auf GRhome abgeben

Tipp: Familienspass mit dem Familienbilett

Immer am ersten Sonntag im Monat können Familien zum Spezialpreis von CHF 29 alle Zonen des graubündenPASS in der 2. Klasse befahren. Das Familienbillet lässt sich ideal mit den Freizeit-Bons der RhB und Kombiangeboten Graubünden von PostAuto kombinieren. Am 2.05. ist es wieder soweit.

Mehr Infos zum Famillienrabatt der RhB

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

0
Nach oben
Down
graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen. Zubeissen und profitieren: www.graubünden-card.ch
Auch 2021/22 mit Pandemie-Absicherung.

0
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
3
Nach oben
Down
084a2f84-8331-4266-b990-e23ed7d6f5bf.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down