Eisglatt im Bündnerland | GRhome

Eisglatt im Bündnerland

Story - Eisglatt im Bündnerland

Eisparadies Graubünden

Wenn die Temperaturen sinken und sich über Nacht die ersten Eisblumen am Fenster bilden sehnen sich viele nach Wärme, heisse Milch und Kachelofen. In Graubünden weht jedoch ein anderer Wind. Der langersehnte Schnee und das glitzernde Eis locken die Bündner erst recht an die frische Luft. Während die einen ihre Jacken und Mützen tief ins Gesicht ziehen, freut sich der Bündner und rüstet sich für sportliche Ausflüge im Eis.

 

Finde deinen Freizeittipp auf GRhome

Du hast Lust etwas zu unternehmen, aber hast keine Idee? Damit du nicht lange verzweifelt im Internet stöbern musst haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir deine Freizeitgestaltung zu erleichtern. Dafür haben wir dir auf unser Plattform ein ganzes Sammelsurium an Freizeittipps zusammengestellt. GRhome serviert dir deine Freizeittpps auf dem Silvertablett, welche wir mit verschiedenen Kategorien versehen haben. So kannst du jederzeit die passenden Freizeittipps abrufen und dich direkt ins Vergnügen stürzen, anstatt lange verzweifelt im Internet zu stöbern. Klicke einfach auf den nachfolgenden Link, wähle den gewünschten Monat, das Thema und die Zielgruppe aus und los geht`s! Und es kommt noch besser...gerne kannst du auch deine Freude teilen und einen eigenen Freizeittipp erstellen

Hier gelangst du direkt zur Suchmaske 

Churer Eisprinzessinnen und Eishockeyfans

In Chur öffnet die Sportanlage Au dieses Jahr ihr grosszügiges Ausseneisfeld und ladet nicht nur Eisprinzessinnen und Eishockeyaner ein, sondern führt liebend gerne gleich die ganze Familie aufs Glatteis. 

Mehr Infos zum Ausseneisfeld Obere Au Chur gleich hier

Eissport unter freiem Himmel

In der Lenzerheide kannst du unter freiem Himmel über das glitzernde Eis flitzen. Was gibt es schöneres als zwischen der Bergkulisse über einen zugefrorenen See zu gleiten? 

Mehr Infos zu den Natureisbahnen der Lenzerheide gleich hier

Schritt für Schritt durchs winterliche Eisparadies

Du möchtest den Winter Schritt für Schritt für dich entdecken? Dann bist du in Flims Laax Falera bestens aufgehoben. Auf über 100 Kilometern kannst du zu Fuss die Destination im hübschen Winterkleid entdecken. Du entscheidest dabei selbst, ob du nur einen kleinen Schneeschuhspaziergang, eine kurze oder lange Winterwanderung oder eine sportliche Ganztagestour durchführen möchtest. 

Mehr Infos zu den verschiedenen Optionen gleich hier 

Eishockey, Curling, Eisstockschiessen oder Eislauf?

In Arosa hast du die Qual der Wahl, oder möchtest du gleich alles ausprobieren? Das vielseitige Eissportangebot lässt die Herzen von jung und alt höher schlagen. Tauche ein in die winterliche Eislandschaft unseres schönen Heimatkantons. 

Entdecke hier das vielseitige Eissportangebot 

Curling in der Waldhausarena Flims

In der Waldhausarena in Flims kannst du in einer der schönsten Curlinganlagen Europas auf sechs perfekt präparierten Rinks direkt von den Profis lernen. Die Arena bietet gemischte Kurse, aber auch Kurse explizit für Frauen an. 

Mehr Infos zur Waldhausarena findest du hier

Kondition und Köpfchen im Curling Davos

Die anspruchsvolle Rutschpartien brauchen nicht nur Kondition, sondern auch jede Menge Köpfchen. In Davos lernst du die Kunst, den Granitstein auf dem polierten Eis gekonnt zu curlen. Ein anspruchsvoller Sport, der dich definitiv auch bei eisigen Temperaturen auf Trab hält. 

Mehr Infos zum Curling in Davos

Eisplatz Silvaplana

Auf dem Eisplatz Silvaplana schlägt das Herz jedes Winterliebhabers höher. Hier können nicht nur Pirouetten gedreht, Kurven gekratzt und Eisstöcke geschossen werden. Der Eisplatz bietet seinen Gästen mit Curlingrinks, einem Restaurant und einer geschützten Outdoorlounge noch vieles mehr. 

Schau selbst vorbei und lass dich überzeugen

Ganz entspannt Eisstockschiessen 

Eisstockschiessen gilt als eine der ältesten Wintersportarten überhaupt und gilt als wahres "Mensch ärger dich nicht" auf dem Eis. Bei kaum einer Wintersportart ist es möglich, einen so kurz vor dem Ziel noch ins aus zu bugsieren. In Davos kannst du ganz entspannt den Nervenkitzel üben. Mal schauen, ob du dem diesem standhalten kannst. 

Mehr Infos zum Eisstockschiessen in Davos 

Petri Heil im gefrorenen Silsersee

Der malerische Silsersee bietet nicht nur im Sommer ein entspannendes Fischervergnügen, sondern auch im Winter kommen Alpenfischer hier voll auf ihre Kosten. Das Eisfischen ist ein ganz besonderes Erlebnis, denn gefischt wird direkt durch ein Eisloch mitten auf dem See.

Mehr Infos zum Eisfischen auf dem Silsersee gleich hier

Eiskalter Nervenkitzel beim Eisklettern 

Mit Eispickel und Steigeisen ausgerüstet einen gefrorenen Wasserfall erklimmen? Wenn dich dies reizt bist du bei dieser Extremsportart genau richtig. Im Bündnerland hast du die Möglichkeit, den Eispickel zu schwingen, deine Steigeisen tief ins Eis zu rammen, um Schritt für Schritt die gefrorenen Wasserfallkaskaden zu erklimmen. Bei diesem Nervenkitzel wird dir sogar im tiefsten Eis so richtig warm.

Mehr Infos zum Eisklettern gleich hier

Winterrodeln in Pradaschier

Die Rodelbahn sorgt auch im Winter für Fahrspass mit einer gehörigen Portion Adrenalin. 31 Kurven auf 3`060 Metern mit einer Höhendifferenz von 480 Metern sorgen garantiert für Herzklopfen. Einfach Einsteigen und die längste Rodelbahn der Schweiz hinuntersausen. 

Mehr Infos zum Winterrodeln in Churwalden

Curling Neujahrsturnier Arosa

Nachdem du gut ins neue Jahr gerutscht bist, geht es an Neujahr gleich wieder aufs Eis.
Das 1. Curlingturnier des Jahres 2021 in Arosa wird ein aufregender Spieltag mit anschliessendem Neujahrsapéro unter Freunden. Die Teams werden ausgelost und gemeinsam begeben wir uns aufs Glatteis. 

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular 

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

Toller Winterspaziergang bevor die Pisten rund ums Rothorn fest in Skifahrerhand sind 😉 #bikekingdom #wintertime #hikeinstaedofbike

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
1
Nach oben
Down

Einladung zur Einsetzungsfeier für Pfarrerin Claudia Gabriel.
Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung und Imbiss.

1
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
2
Nach oben
Down
084a2f84-8331-4266-b990-e23ed7d6f5bf.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down