ExpertenGRuss zum Thema Yoga | GRhome

ExpertenGRuss zum Thema Yoga

Story - ExpertenGRuss zum Thema Yoga

Unser ExpertenGRuss für dich

In unserem 6. ExpertenGRuss spricht Claudia Meisser aus Flims zu uns. Claudia ist 30 Jahre jung, Primarlehrerin und ausgebildete Yogalehrerin. Heute erzählt die in Zürich wohnhafte Bündnerin von ihrer Liebe zum Yoga, ihrem Expertengebiet. 

Was ist der ExpertenGRuss? In unserer Bündner Community haben wir etliche Experten aus den unterschiedlichsten Gebieten. Diese möchten wir vorstellen, damit unsere Community vom gegenseitigen Expertenwissen profitieren kann. Denn eine Community lebt vom aktiven Austausch und für das gegenseitige Interesse füreinander. 

Möchtest auch du dein Expertenwissen zu einem besonderen Thema teilen? Melde dich bei uns per Mail: community@grhome.ch 
Wir freuen uns auf dich!

 

Beruflich bist du Lehrerin. Anfangs Jahr hast du in Asien eine zusätzliche Ausbildung als Yogalehrerin abgeschlossen. Wie lange warst du dort und wieso genau an diesem Ort?

Coronabedingt leider nur einen Monat, geplant waren 2.5. Glücklicherweise konnte ich meine Yogaausbildung noch abschliessen. Ich wollte unbedingt nach Indien, um das Mutterland des Yogas kennenzulernen und am Ursprung zu sein.

Primarlehrerin und Yogalehrerin. Bist du somit eher eine Geberin statt eine Nehmerin?

Ich gebe gerne. Die Kids, meine Yoginis & Yogis geben mir aber auch viel zurück.

Wie bist du zum Yoga gekommen? 

Vor drei Jahren bin ich in Thailand aus Neugier zum ersten Mal in eine Yogatunde. Als ich in Savasana lag, wusste ich: that‘s it. 

Was gefällt dir an Yoga? Warum übst du es aus?

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie und geht weit über die Matte hinaus. Es bringt meine Lebensenergie in den Fluss, erdet und fokussiert mich. Ausserdem hält Yoga mich fit & gesund, auf geistiger und körperlicher Ebene. 

Wie oft in der Woche gibst du dich dem Yoga hin?

Seit ich aus Indien zurück bin, täglich. 

Wo und wie bietest du Yogastunden für Kunden an?

Momentan wöchentlich an meiner Schule in Zürich, manchmal gibts Online Sessions und im Frühling/Sommer sind die nächsten Retreats in Graubünden geplant, juhui! 

Wie fit muss man für eine Stunde Yoga sein?

Kommt ein bisschen auf den Yogastil an, aber grundsätzlich kann man immer modifizieren und so innerhalb der eigenen Fähigkeiten üben. 

Bringt einem die Yogastunden die Natur näher? Wird man verbundener mit dem Planeten?

In erster Linie verbindet Yoga unseren Körper mit unserem Geist und unserer Seele, somit bringt es uns näher zu uns. Dadurch sicherlich auch zu Mutter Erde und zum Universum. 

Zusammen mit einer Freundin bietest du auch Retreat Weekends an. Erkläre bitte.

Wir haben das Glück, unsere Yoga Natur Retreats an einem unsäglich schönen Kraftort in den Bündner Bergen machen zu dürfen. Bestehend aus Yogastunden, Waldbaden, Wandern, Meditationen, Massagen und natürlich jeder Menge Natur. Wir kochen auf dem Feuer und singen unter den Sternen. Es ist traumhaft. :-) 

Wem würde ein solches Wochenende gut tun?

Allen, da wir selbst Teil der Natur sind und das oft vergessen. So ein Wochenende tankt uns auf und gibt neue Energie.

Was steht bei dir in nächster Zeit an? Wann und wo kann man deine Yogakenntnisse erleben?

Mein Traum ist es, nochmals nach Indien zu gehen und das 300h Teacher Training zu machen. Bis dahin möchte ich mich durch Workshops und Kurse weiterbilden. Meine Kenntnisse teile ich gerne bei unseren nächsten Retreats oder in virtuellen Yogastunden.

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

100059978_952786848489063_4814239593321001443_n.jpg

Heute habe ich einen #Bartgeier gesehen, #wunderbar #😍

0
Nach oben
Down
97263233_2589754784606933_2411578761325478005_n.jpg

Crap Sogn Barcazi - Lawoitobel 🚲😎#crapsognbarcazi #trin #lavoitobel #hohentrins #trimmis #berge #mountains #graubünden #switzerland #grhome #maxxbike #herrlich #biking #mountainbike #whataview #trail #rhein #surselva #surselvatourismus #bündneroberland #w...

0
Nach oben
Down
96066542_459492341517082_6269619703898077550_n.jpg

#Morgenstimmung auf der #Alp 🌞

0
Nach oben
Down
95774814_2991542554266862_8438332829881900265_n.jpg

Ferien im Bündnerland...

0
Nach oben
Down
0
Nach oben
Down
93378210_238462340605926_6703480121151522196_n.jpg

If you cannot go out, dream about your last adventures. Flims - Laax - Falera, Switzerland 🇨🇭
.
Take care and #stayhome
....

0
Nach oben
Down