Geistige Nahrung aus dem Bündnerland | GRhome

Geistige Nahrung aus dem Bündnerland

Story - Geistige Nahrung aus dem Bündnerland

Bücher und Magazine aus Graubünden

Jeder von uns kennt die beliebten Kinderbücher mit den lustigen Steinböcken Gian & Giachen. Doch wusstest du, dass in Graubünden noch etliche weitere spannende Lektüren entstanden sind?
Es existiert eine breite Auswahl von Bündner Autoren verfasste Belletristik. Von Kinderbücher über unterhaltende Literatur bis hin zum spannenden Krimi ist alles vertreten. Es wird Zeit, es dir auf der Couch mit einem warmen Tee oder einem Glas Wein vor dem Kamin bequem zu machen und dir die geistige Nahrung aus Graubünden schmecken zu lassen. Gehe mit uns auf Entdeckungsreise durch die Bündner Literaturwelt.

Gian & Giachen - Wer kennt sie nicht?

Jeder im Bündnerland kennt sie, die zwei lustigen Wappentiere Gian und Giachen. Unermüdlich spiegeln sie uns auf humorvolle und unterhaltsame Art unsere Bündner Bergwelt wieder und erfreuen dabei nicht nur die Kinderwelt. Mit viel Liebe zum Detail verfasst und illustriert Amélie Jackowski die witzigen Abenteuer der zwei Steinböcke, die bereits Kultstatus erworben haben. 

Hier geht es direkt zum Bündner Fanshop

Entdecke hier eine Auswahl der Bündner Belletristik

In Graubünden gibt es einige Verlage und Shops, die ihre Bücher auch online anbieten. Bei Bücher Provini in Chur findest du eine breite Auswahl an Bündner Belletristik. Vom Hexen Sabbat im Misox über die Engadiner Bescherung bis zum Bündner Alptraum findest du hier ein Highlight nach dem anderen. 

Hier geht es direkt zur Auswahl 

Nebst Belletristik und lokalen Krimis findest du bei graubündenBOOKS zudem eine ausgewählte Sammlung an kulturhistorischen und rätoromanischen Büchern. 

Direkt zu graubündenBOOKS 

Eine sehr umfassende Sammlung an Bündner Werken findest du beim Somedia Buchverlag. Neben den oben genannten Themen findest du hier zusätzliche Genres wie Wanderbücher, Selbsthilfebücher, geschichtliche Einblicke, Sammlungen und regionale Publikationen. 

Direkt zum Somedia Buchverlag

Monatsblätter und Magazine

Graubünden hat nicht nur erstklassige Buchverlage, sondern auch eine breite Auswahl an Magazinen und Monatsblättern. Bereits seit 75 Jahren erscheint das Terra Grischuna, dein Magazin für Natur, Kultur und Freizeit in Graubünden. Auf der Webseite von Terra Grischuna hast du die Möglichkeit, ein Probeheft zu bestellen. 

Das Bündner Monatsblatt ist die lokale Zeitschrift für bündnerische Geschichte, Landeskunde und Baukultur und erscheint viermal jährlich. Die älteren Ausgaben des Bündner Monatsblatt wurden digitalisiert und können online gelesen werden. 

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD im Vorverkauf und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen.
Zubeissen und bis am 30. April 2021 vom Vorverkaufspreis profitieren: www.graubünden-card.ch

...
0
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
3
Nach oben
Down
dd86244d-3d1b-4720-81c6-7f0fdb029d94.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down
0
Nach oben
Down