Gesucht: Kaffee-Kultur | GRhome

Gesucht: Kaffee-Kultur

Story - Gesucht: Kaffee-Kultur

Ort
Chur
Zuoz
Region GRhome

Auch beim Thema Kunst & Kultur kommt man nicht um das gesellige Getränk herum. Die einen möchten alles über Kaffee wissen, die anderen möchten ihn einfach nur geniessen. Und der schönste Kanton in der Schweiz bietet beides: 

Kaffee-Museum

In Zuoz ist die höchstgelegene Kaffeerösterei Europas zu finden und du erfährst im Museum alles über den Weg des Kaffees von der Pflanze bis zur genussreichen Tasse Kaffee. Hier gibts mehr Infos dazu.

Kaffee-Platz

Mach mal Pause!
Vielleicht bewunderst Du schon seit Stunden die ausgestellten Kunstwerke und brauchst eine Pause? Oder aber du bist nur da, weil die Tante zu Besuch ist und das Museum allen anderen Freizeitaktivitäten vorzieht?

Eigentlich ist der Grund egal, Hauptsache, die Kaffee-Pause kommt zur richtigen Zeit. Und in diversen Museen Graubündens gibt es wunderbare Café's, die eigentlich auch ohne Museumseintritt einen Besuch wert sind! So zum Beispiel:

  • Museumscafé Chur, Bündner Kunstmuseum (übrigens von Gault&Millau zu einem der zehn schönsten Cafés der Schweiz ausgezeichnet worden)
  • Hier könnte Dein Vorschlag stehen!

Kaffee gesucht!

Kommentiere doch diese Story mit deinem Vorschlag für einen gemütlichen Kaffeeplausch vor, während oder nach dem Museumsbesuch. Wir sind sicher, dass dein Tipp viele in der Community zum Staunen bringt und das Aha-Erlebnis dafür sorgt, dass dein Kunst & Kultur-Café-Tipp ausprobiert wird.

 

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

0
Nach oben
Down

Herzlichen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb. Die Gewinner stehen fest und werden bald von uns hören.

0
Nach oben
Down

Weil unsere Kinder lieben mit dem Bahn zu fahren und wir werden den ganzen Sommer in Graubuenden verbringen und rumreisen. Es macht sie viel Spass!

0
Nach oben
Down

weil eine Reise mit der RhB immer ein Erlebnis ist für Jung und Alt. Als Clubmitglied fühlt man sich mit der RhB mehr verbunden.

0
Nach oben
Down
20190410_155546.jpg

weil ich sowieso schon so oft ich kann mit der RHB meine Traumausflüge (zu. Beisp.Berninaexpress) realisiere 😁😀 da kann ich doch auch Mitglied bei dem genialen Unternehmen "RhB" sein 😃

0
Nach oben
Down

Weil wir uns sooo freuen dieses Jahr unsere Sommerferien wieder im Bündnerland zu verbringen und dabei immer wieder Neues zu entdecken! 🤩

0
Nach oben
Down