Graubünden zum Spielen | GRhome

Graubünden zum Spielen

Story - Graubünden zum Spielen

Spielen macht glücklich

Spielen ist nur was für Kinder? Nicht ganz, vor allem nicht im Bündnerland. In Graubünden erfreut das gemeinsame Spielen von jung bis alt schon lange die Gemüter, und noch spannender wird es, wenn es sich um lokale Spiele handelt. Hast du gewusst, dass es eine Vielzahl von Bündner Spiele gibt, die nur darauf warten, von dir ausprobiert zu werden?

Monopoly Graubünden

Das Kult-Spiel Monopoly gibt es neu auch als Graubünden-Special. Statt den Paradeplatz in Zürich kannst du Hotels in Arosa, Häuser in Laax oder ganze Bergbahnen kaufen. Spielspass für die ganze Familie ist garantiert. Die neue Special Edition ist in Deutsch und Rumantsch Grischun erhältlich.

Direkt zum Bündner Monopoly

Wie gut kennst du Graubünden?

Probiere das Bündner Foto-Quiz und finde heraus, wie gut du die Sehenswürdigkeiten deines Heimatkantons kennst. Seen, Klöster, Viadukte und noch viele weitere tolle Bilder der heimischen Sehenswürdigkeiten warten auf dich. 

Hier geht es direkt zum Foto-Quiz

Bist du ein waschechter Churer?

Was muss man deiner Meinung nach als echter Churer alles wissen? Weisst du etwas, das andere interessieren könnte oder was deiner Meinung wirklich nur die Churer kennen? Sende deine Quizfrage mit der richtigen Antwort an die Macher von DU BISCH VO - Chur und helfe mit bei der Spielentwicklung. Mit etwas Glück findest du deine Frage auf dem neuen Spiel.

Hier geht es direkt zur Spielentwicklung

Jassen mit Bündner Bergkäse Jasskarten

Jeder Schweizer Haushalt wird wohl ein Set Jasskarten zuhause haben. Schieber, Coiffeur, Hosa-aba, Tschau Sepp und viele weitere Jass-Arten lassen sich mit unterschiedlich vielen Personen spielen und falls du noch nicht jassen kannst, ist momentan der optimale Zeitpunkt zums Lernen. Ein tolles Mitbringsel zum Jassabend sind die Bündner Bergkäse Jasskarten. 

Direkt zum Bündner Bergkäse Shop

Memory uf Bündnertütsch

Das neue Memo-Spiel Bündnertütsch - Hochdeutsch überzeugt mit einer Vielzahl an Begriffen der verschiedenen Bündner Dialekte. Nicht nur Auswärtige können hier spielerisch einfach den Bündner Dialekt kennen lernen - auch für waschechte Bündner a khoga Spass!

Mehr Infos zum Bündner Memory gleich hier

Trainiere mit dem Steinmannli deine Geschicklichkeit

Wer kennt sie nicht, die beliebten Steinmannli am Rheinufer? Da der Schnee und die Kälte nicht gerade an die Rheinufer locken, kannst du dir die Steinmannli nun zu dir ins Wohnzimmer holen. Das Steinmannli-Spiel bietet nicht nur verschiedene Spielvariationen, sondern kommt noch in wunderschönem, regionalen Design daher. Die Steine sind aus rohem und polierten Bündner Gestein gefertigt und in einer edlen Holzkiste verpackt  - daher auch als Mitbringsel oder Geschenk wunderbar geeignet.  

Mehr Infos zum Steinmannli-Spiel gleich hier

Du willst noch mehr?

Du hast dank dem Lockdown bereits alle lokalen Spiele hoch und runtergespielt, kennst die Quizfragen als totaler Graubündenfan schon auswendig? Weitere Spieltipps findest du in unserer Story unter nachfolgendem Link.

Mit Spiel & Spass gegen die Corona-Langeweile

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

c7dc4925-b348-44dc-bb0e-7c4d001c1c02.jpeg

Feine Bündnernusstorte. Rezept über 30 Jahre alt, direkt aus der Bäckerei in Vrin.

0
Nach oben
Down
0
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down
graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen. Zubeissen und profitieren: www.graubünden-card.ch
Auch 2021/22 mit Pandemie-Absicherung.

1
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down