GRinside | GRhome

GRinside

Story - GRinside

GRinside - der exklusive Blick hinter die Kulissen

Mit dem neuen Format GRinside nimmt dich GRhome mit auf eine Reise direkt hinter die Kulissen des Bündner Tourismus. Du erhältst exklusive Einblicke und Hintergrundwissen, die dich in Erstaunen versetzen werden. Zudem ermöglicht dir dieses neue Format, deine eigenen Fragen zu platzieren und von den Tourismusprofis beantworten zu lassen. 

Wusstest du...?

  • Wusstest du, dass ein Grossteil der Gastronomiebetriebe nur funktioniert, weil Familie und Freunde gemeinsam anpacken und dies oft auch ohne angemessene finanzielle Entschädigung? Insbesondere bei kleinen Betrieben erwirtschaften nur 3 von 10 Betrieben einen angemessenen Lohn für Eigentümer und Familie.
  • Wusstest du, dass 14.7% der Erwerbstätigen Graubündens im Gastgewerbe tätig sind (10.3% Hotellerie, 4.4% Gastronomie)? Im Schweizer Durchschnitt sind es 6%.
  • Wusstest du, dass die Gastronomie 7,5% des Mehrwertsteueraufkommens in der Schweiz bestreitet
  • Und hast du dir schon einmal überlegt, was der Lockdown für Gastronomen nebst allen finanziellen und organisatorischen Herausforderungen noch mit sich brachte: Sie durften plötzlich Ihrer Leidenschaft – Gastgeber zu sein und Menschen zu verwöhnen – nicht mehr nachkommen.

GRinside zu Besuch bei der Gastronomie

Nach der lang ersehnten Öffnung der Restaurants warf GRinside diesen Juni einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Bündner Gastronomie und ermöglichte den GRhome-Usern, Fragen zum Thema "Gastro" zu platzieren und sie von Branchenexperten beantworten zu lassen. Dieses mal war GRinside zu Besuch bei Sandra Brunner und Carmen Capellini, Gastgeberinnen des Restaurants Calanda Chur und Marc Tischhauser, Geschäftsführer GastroGraubünden, um all die Fragen zu stellen, die euch so brennend interessierten. Die Antworten findet ihr in unserer Rubrik GRinside. Viel Spass!

Bei GRinside kannst du Preise gewinnen, die du nicht kaufen kannst

Unter allen Fragestellenden haben wir auch dieses Mal wieder einen tollen Preis verlost: einen Blick hinter die Kulissen mit Gastgeberin Sandra Brunner, mit Sonntagsbrunch im Calanda für 2 Personen sowie anschliessend den ganzen Tag freier Fahrt mit dem Calanda Güggel-Auto! Sei nächstes Mal mit dabei, wenn GRinside wieder einen Blick hinter die Kulissen des Bündner Tourismus wirft und stelle eine Frage, um an der Verlosung teilzunehmen. 

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen. Zubeissen und profitieren: www.graubünden-card.ch
Auch 2021/22 mit Pandemie-Absicherung.

1
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
4
Nach oben
Down
084a2f84-8331-4266-b990-e23ed7d6f5bf.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down
0
Nach oben
Down