Guten Rutsch! | GRhome

Guten Rutsch!

Story - Guten Rutsch!

Schlittelvergnügen im neuen Jahr

Was gibt es besseres, als nach den Festtagen raus an die frische Luft und mit dem Schlitten durch den frischen Schnee zu sausen? Damit du noch schneller auf der Schlittelbahn bist, findest du im Schneebericht ein Überblick der momentan geöffneten Schlittelpisten. Zudem stellen wir dir noch ein paar nicht ganz alltägliche Schlittelrouten vor. 

Schlittelpisten Schneebericht 

FreeRide ALPIN Schlitteln im Safiental

Im Safiental findest du viele erlebnisreiche Schlittelrouten. Alle, die ein Schlittelerlebnis der anderen Art erleben möchten, können hier den neuen FreeRide ALPIN Schlitten ausprobieren. Mit dem "Snowbraker"  werden Schlittenabfahrten im Gelände zu einem unvergesslichen Bergerlebnis.
Am besten probierst du es gleich selber aus. 

Hier mehr Infos zu den Schlittelwegen im Safiental

Schlittelweg Tenna

In der Wintersaison wird der Waldweg vom Ausserberg als Winterwander- und Schlittelweg hergerichtet. Er führt mit einem leichten Gefälle zuerst durch offenes Gelände und dann durch den verschneiten Winterwald. Zurück geht es mit dem Postauto oder zu Fuss nach Tenna, zum weltweit ersten Solarskilift, ein einzigartiges Pilotprojekt in Tenna. 

Mehr Infos zum Schlittelweg in Tenna

Schlittelwege im Engadin

Sobald sich der erste Schnee gesetzt hat, verwandeln sich im Engadin Passstrassen und Wanderwege in weisse Schneebahnen, die geradezu zum Schlitteln einladen. Neben kürzeren Abfahrten und gemütlichen Routen für harmlose Rutschpartien gibt es im Engadin auch Schlittelwege, die es zum Teil ganz schön in sich haben.

Direkt zur Übersicht der Engadiner Schlittelwege

Schlitteln an der UNESCO Welterbestrecke

Die berühmteste Schlittelstrecke der Schweiz befindet sich bei uns in Graubünden, und zwar direkt entlang der UNESCO Welterbestrecke der Albula-Bahnlinie zwischen Preda und Bergün. Die Anreise zum Startpunkt der Schlittelbahn erfolgt via imposanter Zugfahrt. Die Strecke ist sehr kurvenreich und bietet eine wunderschöne Aussicht. Dank der verschiedenen Schwierigkeitsstufen bietet die Schlittelbahn Bergün der ganzen Familie einen gelungenen Ausflug.

Mehr Infos zur berühmten Schlittelbahn

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

p1040083.jpg

Ananas Chutney mit Koriander, feingemacht und würzig, im Winter darf's auch mal exotisch sein!
Passt zu Fondue Chinoise, Wildcarpaccio, Ofengemüse und Curry.
Zu bestellen bei feingemachtes.ch

0
Nach oben
Down
20201016_130609.jpg

Ein herrlicher Spätherbsttag an einem wunderschönen See (Lai da Palpuogna)

0
Nach oben
Down

Alpensalz mit Arvennadeln, passt zu feinem Bündner Wild, Lamm, Geisskäse, Pizzoccheri, Wurzelgemüse, Polenta,
Kartoffeln, Dips

Zu bestelllen bei feingemachtes.ch

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
1
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
2
Nach oben
Down
084a2f84-8331-4266-b990-e23ed7d6f5bf.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down