Kunst und Kultur im Wohnzimmer | GRhome

Kunst und Kultur im Wohnzimmer

Story - Kunst und Kultur im Wohnzimmer

Kunst und Kultur per Livestream

Obwohl viele Museen und kulturelle Einrichtungen bereits wieder geöffnet sind ist es momentan noch nicht für jeden möglich, diese vor Ort zu besuchen. Umso schöner können sich Kulturbegeisterte dank der Live-Übertragungen auch zu Hause an den Sonderausstellungen und Aufführungen erfreuen. Wir helfen euch gerne bei der Auswahl. 

Kammerphilharmonie Graubünden live im April

Mit der Biennale «tuns contemporans" vereinen sich die beiden professionellen Klangkörper des Kantons Graubünden Ensemble ö! und die Kammerphilharmonie Graubündens.
Das Eröffnungskonzert des neu initiierten Kunstwerks wird als kostenloser Livestream gezeigt.

Mehr Infos zur Biennale gleich hier

Davos weiss mehr

Die Naturforschende Gesellschaft Davos hat zum Ziel, den Dialog zwischen Wissenschaft und Bevölkerung zu stärken und vernetzt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der verschiedenen Forschungsinstitute und Bildungsinstitutionen. Mit Live-Übertragungen zu verschiedenen Themen fördert die NGD das Studium der Naturwissenschaften sowie die Erforschung der Landschaft Davos in wissenschaftlicher Hinsicht. Am 22.4. ist die nächste Übertragung zum Thema: Grundlagen des Solar Orbiters.

Hier geht es direkt zum Übertragunslink 

Junges Theater Chur live 

Das junge Theater Chur überträgt regelmässig ihre Theaterstücke per Livestream. Im April werden gleich mehrere Stücke gespielt und ausgestrahlt. Die Stücke reichen von Der Magie des Klangs, In Bewegung und Poesie bis hin zu Nichts. Was im Leben wichtig ist. Eine gelungene Auswahl, die dem Kunstherzen nichts zu wünschen übrig lässt. 

Hier geht es direkt zur Anmeldung zum gewünschten Theaterstück

Plage, Pandemie und Hoffnung

Die reformierte Kirche ladet im Rahmen ihrer neuen Veranstaltungsreihe in der Regulakirche ein, live beim Dialog beizuwohnen. Hierbei wird das Thema mit ausgewiesenen Referenten, anregenden Gesprächen und wunderbarer Musik aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. 

Mehr Infos zum Programm der Veranstaltungsreihe findest du hier

Bildmaterial: Copyright Tastentage Klosters

Tastentage Klosters - Musik ganz nah

Tastentage Klosters ist ein kleines, feines Festival mit ausgewählten Tastenkünstlerinnen und
-künstlern, welche jeweils über Ostern im Zwei-Jahres-Rhythmus melodisch über die Bühnen verschiedener Lokalitäten in Klosters stattfindet. Dieses Jahr wird es für uns in drei Teilen in einem Gratis-Livestream übertragen. Am Ostersonntag findet der erste Teil statt, bei dem ebenso Weltstars wie junge aufstrebende Talente aus der Schweiz mit von der Partie sind. 

Eine Übersicht über das Programm gibt es gleich hier

Best of Chur! Von StreetArt bis zum Domschatzmuseum

Laden sie sich einfach den E-City Guide von Chur herunter und begeben sie sich auf einen individuellen Rundgang durch die Alpenstadt oder geniessen sie eine der vorgeschlagenen Fürungen. Von der StreetArt Tour bis hin zur Kirchenroute ist für jeden etwas dabei. 

Mehr Infos zu den individuellen Führungen gleich hier

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-winter.jpg

Hol dir die graubündenCARD im Vorverkauf und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen.
Zubeissen und bis am 30. April 2021 vom Vorverkaufspreis profitieren: www.graubünden-card.ch

...
0
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
3
Nach oben
Down
6709f0b0-0123-4fb9-ae80-51f6c02b7e27.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down