Nachts im Schnee | GRhome

Nachts im Schnee

Story - Nachts im Schnee

Leuchtender Schnee, funkelnde Sterne und frische Winterluft

Die schneebedeckte Landschaft hat auf uns Menschen, und vor allem auf uns Bündner, eine beruhigende und verzaubernde Wirkung. Da es Nachts im Schnee ganz besonders schön ist, gibt es in Graubünden verschiedene Möglichkeiten für nächtliche Winteraktivitäten. Schneeschuhlaufen im Mondschein, Nachtschlitteln und Nachtskifahren oder einfach beim Schneewandern leise den Spuren der Tiere folgen. 

Mond und Sterne im Engadin

Unter dem Engadiner Sternenhimmel fährst du mit dem Schlitten beim Mondschein durch den Schnee. Nach einem leckeren Käsefondue geniesst du im Bogn Engiadina ein Bad in reinem Mineralwasser umgeben von atemberaubenden Bergpanorama. 

Mehr Infos zur Nacht unter den Sternen

Nachtschlitteln in Bergün

In Bergün findest du die längste beleuchtete Schlittelbahn Europas. Die Anreise zum Startpunkt der Schlittelbahn erfolgt via imposanter und kurvenreicher Zugfahrt und bietet eine wunderschöne Aussicht. Die Schlittelbahn selbst befindet sich auf der Passstrasse zwischen Bergün und Preda, welche den Winter hindurch extra für die Schlittler gesperrt wird. In Bergün ist tagsüber und Abends Schlitteln möglich, was für die ganze Familie zu einem unvergesslichen Abenteuer wird.

Mehr Infos zum Nachtschlitteln in Bergün

Mit Stirnlampe durch den Schnee

Wenn alle Skifahrer im Tal sind, gehört der Berg in Scuol den Schlittenfahrern. Freu dich auf die rasante Schlittenfahrt von Prui nach Ftan im Stirnlampenlicht und mit etwas Glück saust du unter freiem Sternenhimmel durch die Nacht. 

Mehr Infos zur nächtlichen Schlitteltour gleich hier

Übersicht Schlittelwege in Graubünden

Der Schneebericht bietet dir eine wunderbare Übersicht über die momentan geöffneten Schlittelwege in unserem Kanton. Der Filter ermöglicht es dir auch, direkt zu den Nachtschlittelerlebnissen zu gelangen.

Direkt zum Schneebericht 

Nachtskifahren mit Solarstrom

Du möchtest gerne Nachts noch etwas erleben und am liebsten noch direkt auf die Piste? In Tenna steht die Piste auch Nachts für dich offen. Das kleine aber feine Skigebiet bietet der ganzen Familie etwas. Hier findest du keinen Rummel, keinen Stress, einfach den Winter geniessen und mit dem ersten Skisolarlift der Welt umweltfreundlich Sport betreiben!

Mehr Infos zum Nachtskifahren in Tenna

Curling im abendlichen St. Moritz

Wem der Schnee nicht glatt genug ist kann sich beim Curling in St. Moritz aufs Eis wagen. Der Trainingsbetrieb sowie Gäste-Curling und Instruktion sind im 2021 in St. Moritz weiterhin möglich. Lerne bei einer Schnupperlektion "Curling für Jedermann" und "Curling for Kids" das Spiel mit Besen und Stein unter Anleitung eines erfahrenen Curling-Instruktors kennen!

Mehr Infos zu den Curling-Angeboten gleich hier

Eine Nacht im Iglu-Dorf Davos

Am Abend funktioniert sich das Iglu-Dorf zu einem wahren Winterfanparadies um, und zwar in ein richtiges Iglu-Hotel. Das Hotel besteht aus 17 miteinander verbundenen Iglus und bietet Platz für 44 Personen. Die integrierte Sauna und der Whirlpool sorgen für Iglu-Romantik pur. Der perfekte Ort auch für besondere Anlässe!

Mehr Infos zum Iglu-Dorf Davos

Abend-Schneeschuhwanderung mit Feuer

Eine Nacht im Schnee unter freiem Sternenhimmel ist ein Erlebnis, welches Du so schnell nicht vergessen wirst. Nach einer geführten Schneeschuhwanderung durch die schneebedeckte Landschaft des Engadins wird am Feuer gegessen. 

Mehr Infos direkt zur Anmeldung gleich hier

Bei Vollmond durch den Schnee

Der aufgehende Vollmond sorgt vor für eine einmalige Stimmung vor dem eindrücklichen Bergpanorama von Arosa. Die geführte Tour der Schweizerischen Ski- und Snowboardschule führt durch eine Landschaft mit verschneiten Bäumen und vielleicht sogar frische Wildtierspuren. 

Hier mehr Infos zur geführten Tour

Waldfondue auf dem Feuer mitten im Schnee

Ein besonderes Erlebnis am Churer Hausberg Brambrüesch wartet  hier auf dich. Nach einer kurzen Schneeschuhwanderung durch die Nacht freust du dich am wärmenden Feuer bereits auf das Waldfondue.

Mehr Infos zum Waldfondue gleich hier

Schneeschuhwanderung im Mondschein

Auf dieser geführten Schneeschuhwanderung begibst du dich unter fachkundiger Führung auf den Weg von Dreibündenstein nach Feldis, wo nach der romantischen Wanderung bereits ein Fondue auf dich wartet.

Mehr Infos zur Wanderung durch den Mondschein findest du hier

Winterfackelwanderung in Klosters

Ausgerüstet mit einer brennenden Fackel machst du dich bei dieser geführten Tour auf den Weg durch das verschneite Klosters und geniesst die ruhige magische Stimmung und die frische Luft. 

Mehr Infos zur Anmeldung gleich hier

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

p1040083.jpg

Ananas Chutney mit Koriander, feingemacht und würzig, im Winter darf's auch mal exotisch sein!
Passt zu Fondue Chinoise, Wildcarpaccio, Ofengemüse und Curry.
Zu bestellen bei feingemachtes.ch

0
Nach oben
Down
20201016_130609.jpg

Ein herrlicher Spätherbsttag an einem wunderschönen See (Lai da Palpuogna)

0
Nach oben
Down

Alpensalz mit Arvennadeln, passt zu feinem Bündner Wild, Lamm, Geisskäse, Pizzoccheri, Wurzelgemüse, Polenta,
Kartoffeln, Dips

Zu bestelllen bei feingemachtes.ch

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
1
Nach oben
Down
1
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
2
Nach oben
Down