Sonnige Ostergrüsse | GRhome

Sonnige Ostergrüsse

Story - Sonnige Ostergrüsse

Unsere Tipps für dein Osterwochenende

Gerade zu Ostern sind wir es gewohnt, uns eine kleine Auszeit zu gönnen. Hast du mal wieder Lust auf einen Tapetenwechsel, eine Übernachtung in einem schönen Hotel und ein leckeres Essen im Restaurant? Oder möchtest du noch einmal auf der Piste durchs Bündnerland sausen? 

Wir haben uns umgehört und festgestellt, dass nicht nur etliche Hotels bereits dabei sind, sich für euch Osterspecials auszudenken. Auch die Destinationen lassen sich so einiges einfallen. Ob Osterhasenlotto oder Heufiguren basteln - es ist einiges los in unserem Kanton. Gerne präsentieren wir euch eine Vorauswahl, damit eurem gelungenen Osterausflug nichts im Wege steht. 

An Ostern auf die Piste

Dank dem Jahrhundertwinter ist auch an Ostern noch fast überall Skifahren möglich. Geniesse vor dem Frühling noch ein paar Tage die schneebedeckten Berge und sause ein letztes Mal durch den glitzernden Schnee. Der Schneebericht zeigt dir, wo die Pisten an Ostern am meisten glänzen.

Hier geht es direkt zum Schneebericht

Versuche dein Glück im Osterhasenlotto 

In Skigebiet Arosa-Lenzerheide haben sich dieses Jahr die Osterhasen versteckt. Mach dich auf die spannende Suche nach den Osterhasen und gewinne mit etwas Glück eine Jahreskarte für 21/22 oder andere tolle Preise. 

Hier geht es direkt zum Fotowettbewerb

Ostern - ein Aprilscherz?

Am 1. April sind wir auf der Hut. Denn schon so oft wurden wir Zeuge eines Aprilscherzes oder sind sogar selbst zum Narren gehalten worden. Oftmals wissen wir nicht einmal, woher dieser Brauch stammt. Wie sieht es mit Ostern aus, handelt es sich hierbei auch um einen Aprilscherz oder was steckt genau dahinter? Woher kommt Ostern eigentlich und wer bestimmt, wann Ostern stattfindet? Die Reformierte Kirche Chur lädt Sie mit verschiedenen Veranstaltungen während der Osterzeit dazu ein, sich ein eigenes Bild zu machen. 

Hier geht es direkt zum Programm

Plai a mi: Osterplausch-Heufiguren basteln in Brigels

Gute Laune Dank dem kunterbunten Kinderprogramm in Brigels. Werde kreativ und lerne auf spielerische Art, eine Heufigur zu basteln, oder geniesse einfach auf einer gemütlichen Liege die Frühlingssonne. Das bunte Osterprogramm in Brigels bietet für jeden das passende Entspannungsprogramm.

Hier geht es zum kunterbunten Osterprogramm in Brigels

Das Familienbillett am Ostersonntag

Immer am ersten Sonntag im Monat können Familien zum Spezialpreis von CHF 29 alle Zonen des graubündenPASS in der 2. Klasse befahren. Das Familienbillet lässt sich ideal mit den Freizeit-Bons der RhB und Kombiangeboten Graubünden von PostAuto kombinieren. Am Ostersonntag ist es wieder soweit.

Mehr Infos zum Familienbillett der RhB gleich hier

Schneeschuhwanderung und Kräuterkunde

Das Sporthotel Raselli bietet im März exklusive Schneeschuh-Angebote an. Geführt mit dem diplomierten lokalen Wanderleiter Romeo Lardi bist du mit genügend Ausdauer auf diesen vielseitigen Touren auch ohne technische Erfahrung bestens aufgehoben. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, individuell im Schnee zu wandern. Ab zwei Übernachtungen stehen dir Schneeschuhe gratis zur Verfügung. Für Kräuterfans steht ein besonderes Highlight an, und zwar die Besichtigung der Kräuterfelder und Casa del Tè der Erboristeria Biologica Raselli. 

Mehr Infos zum Angebot und zur Buchung gibt es direkt hier

Osterfreuden im Belvédére

Das Steigenberger Grandhotel Belvédère hat extra zu Ostern ein liebevoll kreiiertes Programm für dein entspanntes Ostererlebnis zusammengestellt. Dank dem geprüften Schutzkonzept kannst du hier fernab der gewohnten Umgebung einen Kurztrip über die Osterfeiertage im Belvédère geniessen und dich und deine Liebsten so richtig verwöhnen lassen. Es wartet nicht nur ein elegantes Hotelzimmer mit leckerem Frühstück auf dich, sondern auch ein 5-Gang-Menü am Karfreitag, Österliches Gästeprogramm und Kinder-Entertainment. 

Direkt zum Osterspecial im Steigenberger Grandhotel Belvédère

Sünnele & Schlemme im Hotel Hauser in St. Moritz

Geniesse in St. Moritz im Hotel Hauser zwei Übernachtungen in einem einhemischen Mondholzzimmern inklusive regionales Frühstück mit Hauser Gipfeli, «Zvieri» aus der hauseigenen Confiserie, Après Ski Cocktail an der Roo Bar & Abendessen in Hausers Restaurant. Einem gelungenen Wochenende steht nichts mehr im Wege, ein richtiges Verwöhnprogramm im sonnigen St. Moritz. 

Hier geht es direkt zum Angebot

Super Last Minute auf GRhome

Gönn dir eine Pause und entdecke unser exklusives Super Last Minute-Angebot. Super Last Minute, das heisst Hotelzimmer ab 12 Uhr zum halben Preis exklusiv für dich! Wieso also nicht einen spontanen Ausflug im Kanton wagen? Mit dem Super Last Minute-Angebot kannst du ab 12 Uhr Hotelzimmer mit 50% Rabatt buchen und mal wieder in den Genuss eines Hotelrestaurants kommen. 

Hier geht es direkt zu den Deals

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-winter.jpg

Hol dir die graubündenCARD im Vorverkauf und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen.
Zubeissen und bis am 30. April 2021 vom Vorverkaufspreis profitieren: www.graubünden-card.ch

...
0
Nach oben
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Nach oben
Down

Toller Winterspaziergang bevor die Pisten rund ums Rothorn fest in Skifahrerhand sind 😉 #bikekingdom #wintertime #hikeinstaedofbike

0
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Nach oben
Down

Einladung zur Einsetzungsfeier für Pfarrerin Claudia Gabriel.
Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung und Imbiss.

1
Nach oben
Down
2
Nach oben
Down