Zauberhafter Adventsauftakt | GRhome

Zauberhafter Adventsauftakt

Story - Zauberhafter Adventsauftakt

Zauberhafter Adventsauftakt 

Es ist nicht mehr zu übersehen: Weihnachten steht vor der Tür. Mit dem 1. Adventswochenende läuten in Graubünden bereits Ende November die ersten Weihnachtsglocken. Auf dem einen oder anderen Markt schmeckt es bereits nach Zimt, Marroni und Glühwein. Nach die nach verfällt der Kanton in die besinnliche Jahreszeit. Gemütliches Ambiente dank feierlicher Beleuchtung, regionale Spezialitäten, Handwerkskunst und würziger Glühwein locken uns auch in dieser Jahreszeit unter freien Himmel und geben uns einen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit. 

Wichtiger Hinweis von GRhome: bitte informiere dich jeweils im Voraus auf der Webseite des jeweiligen Anbieters über das jeweilige Schutzkonzept und/oder Programmänderungen. Aufgrund der momentanen Lage sind kurzfristige Änderungen möglich. Wir bitten um dein Verständnis. 

Bildmaterial: Copyright Yvonne Bollhalder

Andreasmarkt in Chur 

Der Churer Andreasmarkt findet schon seit dem Mittelalter statt und gründet auf dem St. Andreas-Tag, der früher als Zinstag galt. Heute wehen statt Zinsen würzige Düfte von Glühwein, Magenbrot und Zuckerwatte durch die Churer Innenstadt. Die Marktfahrenden präsentieren ein buntes Angebot an Kleidern, Gebrauchsgegenständen und leckeren Speisen wie den bekannten Zebakäs (Türkischer Honig). 

Hier geht es direkt zu den Infos vom Andreasmarkt

Weihnachtsbazar in Chur

Ein Tag vor dem Startschuss des Christkindlmarkts findet am 26. November im Kirchengemeindehaus Titthof Chur der traditionelle Weihnachtsbazar statt. Stöbere durch schöne Handarbeiten, Adventsgestecke, hausgemachte Kuchen und Torten, Pittas und vieles mehr und gönne dir über Mittag eine währschafte Gerstensuppe, Fleischkäse und Kartoffelsalat.

Mehr Infos zum Churer Weihnachtsbazar gleich hier

Christkindlmarkt in Chur

Der beliebte Christkindlmarkt in Chur ladet bereits ab dem 27. November mit feierlicher Beleuchtung und regionalen Spezialitäten zum Guetzli naschen und Glühwein schlürfen ein. Zahlreiche Händler und Kunsthandwerker bieten in der Vorweihnachtszeit ihre lieblich hergestellten Waren an. Hier kann man sich bei einem würzigen Glühwein und leckeren Schlemmereien wunderbar für die Weihnachtsgeschenke inspirieren lassen . 

Mehr Infos zum Christkindlmarkt

Weihnachtsmarkt in Rothenbrunnen

Auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt kannst du dich bereits am 1. Adventssonntag am 29. November mit Adventsdekorationen, weihnachtlichen Geschenksideen, Tombola und Essenstände so richtig in Weihnachtsstimmung bringen. 

Mehr Infos zum Weihnachtsmarkt in Rothenbrunnen

Ilanzer Adventsmarkt

Ganz Ilanz verfällt am ersten Adventswochenende in vorweihnachtliche Stimmung, wenn der traditionelle Ilanzer Weihnachtsmarkt zum Leben erweckt. Samichlaus und Schmutzli, Alphörnklänge, eine grosse Auswahl an handgefertigten Produkte und Weihnachtsgebäck verschönern die Strassen.

Mehr Infos zum Ilanzer Adventsmarkt

Bauernmarkt in Tschiertschen

Am Samstag, 26. Dezember findet in Tschiertschen wieder der traditionelle Bauernmarkt statt. Präsentiert werden etliche frische und leckere Tschiertscher Hofspezialitäten. Schau einfach auf dem wöchentlich stattfindenden Markt vorbei und lass dich inspirieren. 

Direkt zu den Terminen des Tschiertscher Wochenmarktes

Kommentieren

Weitere Posts aus der Region

img_0722.jpg

Um Ihnen die Adventszeit noch ein wenig zu versüssen, empfehlen wir Ihnen den vielleicht höchsten Bieradventskalender Europas. Dieser kann ab sofort bei der Bieraria Tschlin oder online bei biermoment.ch bestellt werden.

...
1
Nach oben
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
1
Nach oben
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
2
Nach oben
Down
084a2f84-8331-4266-b990-e23ed7d6f5bf.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Nach oben
Down
6
Nach oben
Down
101000563_591169851753407_8114268583849262567_n.jpg

#lagdalaus #surselva #surselvatourism #grischun #bündnerland #dobinidahai #grhome #graubünden #graubuenden #graubündabidiar #soleserbild #mument #srfaugenzeuge #myswitzerland #myswisspanorama #verliebtindieschweiz #my_swiss_views #suissebook #ilove_switzerl...

0
Nach oben
Down