Gemeinsam gegen Corona | GRhome

Gemeinsam gegen Corona

Story - Gemeinsam gegen Corona

0
Su
Down

Wir schützen uns, denn gemeinsam sind wir stark!

Eines nur ist diesen Winter sicher: es ist nichts wirklich sicher. Die Entwicklung der Coronazahlen und die Belastung des Gesundheitswesens hat direkte Auswirkungen auf den Tourismus.

Wir Einheimische und Zweitheimische profitieren von tollen Skigebieten, köstlicher Gastronomie, kulturellen sowie sportlichen Events und Infrastrukturen für Körper und Geist. Ob Lockdown oder nicht gibt uns die Politik vor. Eines können wir hingegen selbst tun: konsequent eine Maske tragen und uns testen lassen, falls wir Symptome verspüren. Denn Geschmäcker sind unterschiedlich, Corona-Symptome auch, lassen wir uns deshalb testen.

Die Tests gibt es bei den Ärzten und Spitälern. Unbedingt voranmelden!

Mit dem Testcenter Nordbünden und Südbünden kommt der Kanton Graubünden der erhöhten Nachfrage nach COVID-19-Tests nach.

Weitere Informationen findest du hier unter www.gr.ch/corona

 

Corona-Testcenter Nordbünden

Das Corona-Testcenter Nordbünden, das vom Kantonsspital Graubünden im Auftrag des Kantons aufgebaut und betrieben wird, ist auf dem neuen Spitalplatz an der Loëstrasse in Betrieb.

Wichtig: Wer sich testen lassen will, muss sich im Vorfeld telefonisch via COVID-19-Hotline anmelden: 081 256 72 07.

Mehr Info zum Corona-Testcenter Nordbünden 

 

Corona-Testcenter Südbünden

Im Spital Oberengadin werden PCR Covid-19-Tests durchgeführt. Für die sichere Durchführung stehen vor dem Spitaleingang Container als Testlokale zur Verfügung. 

Bei weiteren Fragen zu den Covid-19-Tests im Spital Oberengadin dürfen Sie sich unter der Telefonnummer 081 851 81 11 an den Empfang des Spitals wenden.

Wichtig: wer sich testen lassen will, muss sich im Vorfeld online anmelden. 

Mehr Infos und Anmeldung gleich hier

Aggiungere un post

Weitere Posts aus der Region

graubuendencard-sommer.jpg

Hol dir die graubündenCARD im Vorverkauf und fahre das ganze Jahr mit den Bündner Bergbahnen.
Zubeissen und bis am 30. April 2021 vom Vorverkaufspreis profitieren: www.graubünden-card.ch

...
0
Su
Down

Ich möchte gern Nanis Burger probieren,
und dazu einen guten Tropfen degustieren.
Mit dem gewonnenen Gutschein würde ich `grad meine Freunde mobilisieren
und ihr könntet uns dann einen grossen Tisch reservieren!
Gruss Andrea

0
Su
Down
img-20200823-wa0101.jpg

Unglaublich schöne Schweiz! Ich war schon fast überall,aber Graubünden fasziniert mich am meisten! Wir haben in unserem Kanton soooo viiiiel Vielwalt!

...
2
Su
Down

Ein Gipfel über 3'100m ohne Klettern erklimmen? In Vals geht auch das! Mein Lieblingsberg ist das Fanellahor - das muss nach Möglichkeit jedes Jahr zumindest ein Mal sein!

...
3
Su
Down
6709f0b0-0123-4fb9-ae80-51f6c02b7e27.jpeg

Calanda
Wanderung via Vazer Alp - Wolfegg - Calandahütte- Calanda

Übernachtung im Zelt

0
Su
Down
98165512_175235040534514_7593647152391963968_n.jpg

Bike & Hike Graubünden...

0
Su
Down